CSE-Suche

Mit der Google Custom Search Engine (CSE) mehrere hundert Seiten nach freien Inhalten durchsuchen.

Alpha-Version Mit dem Klick auf „Suchen“ wird eine Serververbindung zur Google Cloud aufgebaut und der Suchbegriff sowie die weiteren Einstellungen übermittelt. Hintergrundinformationen: OERhörnchen Profisuche (Google Drive Präsentation).

Es wird nach Inhalten mit OER-kompatibler Lizenz bzw. nach gemeinfreien Inhalten gesucht, dazu zählen Public Domain/CC0, CC-BY, CC-BY-SA (ShareAlike)
Veränderungen erlaubt
alle Nutzungsarten erlaubt (kommerziell/nichtkommerziell)

... ... ... ...

Es werden ebenfalls Inhalte in die Suche miteinbezogen, die unter NC-Einschränkung lizenziert wurden ( kommerzielle Nutzung verboten)

... ...

Es werden ebenfalls Inhalte in die Suche einbezogen, die mit ND- und/oder NC-Einschränkung lizenziert wurden.
( Veränderungen verboten und/oder kommerzielle Nutzung verboten)

... ... ... ...

Die Suche wird nicht nach Lizenzen eingeschränkt.